Leitbild

Unser Leitbild

“Der alte Mensch wird alt sein dürfen und gebrechlich und verwirrt und inkontinent und gelähmt und ängstlich und krank – eben anders als wir – und doch ganz vollkommen Mensch.”

(aus der Vision des Caritasverbandes Erzdiözese Freiburg e.V.)

LeistungenAls Stärke wird das Vertrauen geachtet sein, mit dem der Schwache sich entblößt in unsere Hände gibt.

In ihrer vertrauten Umgebung werden Räume aufgetan, die weit genug sind, für Unvollendetes und Gereiftes, für Angst und Hoffnung, für Leben und Sterben.

Angehörige und Freunde werden die Hilfe und Unterstützung als heilsame Entlastung und unersetzbare Begegnung erfahren; sie werden teilnehmen, an der Erfüllung der Lebensgeschichte Ihrer Eltern und Freunde.

Der Tod wird nicht als unser Freund angesehen, aber auch nicht als unser Feind.

KuraMed wird genug Raum geben für Eigeninitiative und Engagement seiner Mitarbeiter.
Wir werden im Dienste der Menschen stehen, und das Streben nach Qualität und Innovation wird die treibende Kraft sein… engagiert für die Interessen eines lebendigen Alters – mit einer Unternehmensphilosophie, die täglich hautnah gelebt wird.